Das Aktuellste

Ein rundum gelungener Tag: die Jahreshauptversammlung des Sängerkeises incl. Ehrungen in Berghausen

Unser Chor war dieses Jahr mit der Ausrichtung der Jahrhauptversammlung und der Ehrungen des Sängerkreises Wittgenstein in Berghausen betraut.
Die Vorbereitung der Halle, das Dekorieren und die Chorprobe in der Halle war eine "coole" Sache: bei Temperaturen (wahrscheinlich) unter 10 Grad wurden die Aktionen sehr zügig erledigt.
Der Sonntag verlief wesentlich entspannter. Im Rahmen des Verlaufs der Versammlung / Ehrung wurde Wilfried Hoffmann als stellvertretender Kreischorleiter aus der Tätigkeit von Katja Kaiser verabschiedet und Ron Fiedler für 25 Jahre Chorleitertätigkeit geehrt.
Der Chor gestaltete den musikalischen Rahmen der Veranstaltung mit 6 Liedbeiträgen. Ron war sichtlich zufrieden und schrieb später auf WhatsApp: "... Ich bin stolz auf euch / uns ...".

Weitere Bilder der Veranstaltung

Ein schöner (Ständchen-)Nachmittag !

25.03.2024 -jl- Die diesjährige Neuauflage der Veranstaltung, mit der der Chor allen passiven Mitgliedern ab 70 Jahre gratuliert, war gleichzeitig auch eine Premiere. Unser Chorleiter Ron Fiedler präsentierte sich und den Chor zum ersten offiziellen Auftritt - und das auch mit zwei neuen Liedern, die wir seit Januar üben (und vielleicht auch auf dem Chorwettbewerb im Juni in Morsbach singen werden). Die beiden Lieder "Zum Tanze da geht ein Mädel" und "Vom Schlaraffenland" hörten sich schon richtig gut an; allerdings ist noch Luft nach oben für den Wettbewerb!

Ein besonderer Höhepunkt des Programms war ein Vortrag von Tina Lübbert, Beate Weyand, Benjamin Lübbert und Ron Fiedler.

Weitere Bilder des gemütlichen Nachmittags: Bildergalerie

Die Termine für 2024

27. April Klangschmiede Wittgenstein; Ort: Alte Brache
  15. Juni Chorwettbewerb des MGV Morsbach

Ergänze sinngemäß:

Ohne Flei__ kein Prei__!

Wir üben jeden Donnerstag von 19:00 - 20:30 Uhr in der Alten Schule in Schameder

Wir können immer engagierte neue Sängerinnen und Sänger in unseren Reihen gebrauchen. Also: besuchen Sie uns einfach einmal zu einer Schnupperstunde. Es wird Ihnen gefallen!