Beate Weyand konnte lediglich 42 Vereinsmitglieder zu "ihrer ersten Jahreshauptversammlung" im Übungsraum begrüßen. Nach einer stillen Minute zum Gedenken an die Verstorbenen des Jahres 2015 erinnerte sie nochmals an die Aktivitäten des abgelaufenen Geschäftsjahres, im Einzelnen an unseren grandiosen Erfolg beim Sakralen Chorwettbewerb in Frickhofen.
Aus der Sicht des Vereinskassierers war das Jahr nicht so erfolgreich: er berichtete von einem negativen Saldo in der Vereinskasse. Allerdings sei diese Tatsache in "normalen Geschäftsjahren", also außerhalb von Jubiläen oder anderen Sonderveranstaltungen, weder überraschend noch Besorgnis erregend.
Der Tagesordnungspunkt Wahlen erbrachte keine Veränderungen im Vorstand: Ulrike Heesen wurde für vier Jahre als Schriftführerin bestätigt, Andrea Bäcker als 2. Notenwartin. Maximilian Bald stellte sich zur Wiederwahl als Jugendvertreter für weitere zwei Jahre. Als Kassenprüferin aus den Reihen der Aktiven wurde Denise Schlabach vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Hans Klein wurde für 40 Jahre Treue zum Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Reinhard Knoche wurde eine Dankesurkunde für 25 Jahre passive Mitgliedschaft überreicht. Maximilian Bald und Fabian Rohrbach erhielten eine Anerkennung für jeweils 5 Jahre aktive Sangestätigkeit in der Sängerjugend; sie werden auch noch hierfür auf der Zentralehrung des Sängerkreises im Herbst geehrt. Marlies Otto ist zwar erst seit 8 Jahren bei uns im Chor aktiv, aber da ihr aktives Singen im Gemischten Chor Volkholz angerechnet wird, kann sie auf 25 Jahre aktives Singen zurückblicken und wird für dieses Engagement auf der Zentralehrung geehrt.
Ute Knoche fehlte ein Mal, Doris Hoffmann, Luise Müller und Joachim Bald fehlten zwei Mal bei den Proben. Bei Joachim Bald verhinderte allerdings ein kleiner Übertragungsfehler in der Datenbank die Ehrung; dies wurde in der darauf folgenden Probenstunde nachgeholt.
Unser Terminkalender ist jetzt schon gut gefüllt. Das Highlight des Jahres wird das Meisterchorsingen am 4. Juni im Gläsersaal der Siegerlandhalle in Siegen sein. Hierfür wird konzentriert und engagiert hingearbeitet.

Die Geehrten mit der 1. Vorsitzenden: Beate Weyand, Maximilian Bald (5 Jahre Sängerjugend), Reinhard Knoche (25 Jahre passive Mitgliedschaft), Ute Knoche (1 Fehlstunde bei Probebeteiligung), Luise Müller und Doris Hoffmann (je 2 Fehlstunden) (von li nach re). Es fehlen: Hans Klein (40 Jahre Mitgliedschaft), Fabian Rohrbach (5 Jahre Sängerjugend) und Joachim Bald. Bei Joachim wurde durch einen Fehler in der Datenbank eine Fehlstunde zuviel angerechnet; in Wirklichkeit hatte er nur zwei. Die Ehrung wurde inzwischen nachgeholt. Wir bitten um Entschuldigung! [Foto: Verein]