Liederabend in der Kultur- und Festhalle Berghausen

Fotos: Ulrike Heesen

Unser Festwochenende ist vorbei. Leider ...
Nach den vielen Vorbereitungen verging das Fest wie im Fluge (die letzten Gäste hielten immerhin bis halb sechs Uhr am Sonntag aus!). Der Liederabend war grandios mit sehr beeindruckenden Liedvorträgen aller Gastchöre, die hervorragend vorbereitet und gut gelaunt ihre Auftritte präsentierten. Leider mussten kurzfristig zwei Vereine wegen Krankheit in den Sängerreihen absagen.
Dass unser Liederabend kein "normales" Sängerfest war, konnte schnell festgestellt werden: wenn schon mal ein Chor direkt nach seinem Auftritt wieder nach Hause fuhr, wurde dies am Samstag nicht beobachtet. Jeder wollte Michael Rinscheid's "Belcanto" hören, alle Plätze im Saal blieben bis zu diesem Auftritt voll besetzt. Es wäre auch schade gewesen, denn dann hätte man wirklich einen Kunstgenuss verpasst! Jedes Lied wurde mit Jubel honoriert, zur Zugabe, Cliff Richard's "Rote Lippen soll man küssen", hätte man tanzen können, so beschwingt und frech wurde der Schlager präsentiert.

Foto: Belcanto

Danke Belcanto, und Danke Michael Rinscheid!

Siehe Zeitungsberichte der Siegener Zeitung und Westfalenpost und die Bildergalerie.

Einen großen Anteil zum Gesamterfolg des Abends konnte die neu formierte Band SkyTones aus Kreuztal für sich verbuchen. Sofort nach dem letzten Chorauftritt heizten sie die gute Stimmung der anwesenden Gäste weiter an; es wurde viel getanzt, gesungen und Polonaisen gelaufen. Dies förderte dann auch den guten Getränkeumsatz.

Am Sonntag wurde unser Jubiläum um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst im Gemeindebau in Schameder fortgesetzt. Das Fest klang gemütlich mit einem Frühschoppen, einem gemeinsamen Mittagessen und reichlich Kaffee und Kuchen langsam aus.

Der Gemischte Chor "Liederkranz" 1903 Schameder dankt allen Chören sehr herzlich für ihr Kommen und ihre hervorragenden Auftritte. Jeder einzelne Chor hat zum großen Erfolg des Abends aktiv beigetragen! Vielen Dank hierfür.
Der Vorstand bedankt sich genauso herzlich bei den vielen Helfern des Abends, die hinter der Theke, im Saal als Bedienung und in anderen Tätigkeiten für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf des Abends sorgten. Vielen Dank!