Die jährliche Hauptversammlung des Vereins fand wie immer im Gemeindebau statt.

Der Vorsitzende Eberhard Kühl begrüßte die (im Vergleich zu den letzten Jahren) relativ wenigen Anwesenden.

Nach einer Gedenkminute für die in 2011 verstorbenen Mitglieder Inge Althaus und Ernst Reuter verlas die Schriftführerin Ute Knoche das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung des Jahres 2010, das kommentarlos zur Kenntnis genommen wurde.

Eberhard Kühl gab daraufhin seinen Jahresbericht 2011 ab, in dem viele Einzelheiten über Aktivitäten des Chores bzw. des Vereinsvorstandes dargelegt wurden. Besonders ging er nochmals auf das überragende Ergebnis des Meisterchorsingens in Olpe ein (" ... Es macht immer wieder Spaß darüber zu reden ..."), wo der Chor vier mal die Note "Sehr gut" erreichen konnte und somit für weitere 5 Jahre den Meisterchortitel tragen darf.

Joachim Litz konnte in seinem Kassenbericht vermelden, dass bei einem Geldfluss von ca. 27.000 € ein überschuss von 5,44 - in Worten: FÜNF EURO VIERUNDVIERZIG - erwirtschaftet wurde. Immerhin kein Defizit!
Dies ist natürlich unseren Erfolgen in den letzten Jahren und eben speziell unserem wiederholten Meisterchortitel geschuldet. Erfolg fördert die Spendenbereitschaft. Nochmals vielen Dank für die großzügige Spendenbereitschaft! Macht alle weiter so!!
Andrea Bäcker als eine der beiden Kassenprüferinnen bestätigte die Zahlen und beantragte die Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes. Dieser Empfehlung wurde von der Versammlung einstimmig gefolgt. Als neuer "aktiver" Kassenprüfer wurde Marco Bald für zwei Jahre gewählt; Angelika Stöcker ist noch bis 2013 Kassenprüferin.

Auch dieses Jahr standen Veränderungen im Vorstand an:
Ute Knoche stellte sich nach insgesamt 33 (!) Jahren Vorstandsarbeit in verschiedenen Positionen nicht mehr zur Wahl als 1. Schriftführerin. Sie wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit und großem Dank für ihr geleistetes langjähriges Engagement aus dem Vorstand "entlassen".
Als neue 1. Schriftführerin stellte sich Marietta Aderhold zur Verfügung, wurde natürlich einstimmig gewählt und mit Applaus begrüßt.
Marietta Aderhold war bisher 2. Kassiererin. Für diesen Vorstandsposten stellte sich Monika Horchler zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.
Als letzte Veränderung im Vorstand ergab sich, dass Julia Bäcker nicht mehr als Jugendsprecherin zur Verfügung steht. Sie ist in Berufsausbildung und kann sich deswegen auch nur noch sehr wenig um die Sangestätigkeit kümmern. Schade, aber nicht zu ändern. Beruf geht vor! Alles Gute hierfür!
Als neue Jugendsprecherin konnten wir Alina Fischer gewinnen. Herzlich willkommen im Vorstand!

Aus dem Bereich Statistik konnte vermeldet werden, dass Joachim Bald wieder - wie in den letzten Jahren - keine Fehlstunde bei der Probenbeteiligung hatte. Genauso fleißig war Christel Grebe.
Eine Fehlstunde stand für Irene Afflerbach, Ute Knoche, Rolf Bätzel und Jennifer Bald im Anwesenheitsbuch. Alle flei"igen Sänger wurden mit kleinen Anerkennungen bedacht und mit viel Beifall belohnt.

Der Tagesordnungspunkt Ehrungen:

Erwin Stöcker singt seit 60 Jahren (!) aktiv im Chor! Vielen Dank für Dein Engagement und Deine Treue zum Verein!

Marco Bald wurde für 25 Jahre aktive Sangestätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.

Friedrich Jung wurde für 40 Jahre passive Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Udo Holzschuh erhielt für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein eine Dankesurkunde.

Jennifer Bald wird für 10 Jahre Sangestätigkeit als junge Sängerin bei der Zentralehrung des Sängerkreises Wittgenstein geehrt! Dieses Datum wurde leider vom Vorstand in der Vorbereitung der Jahreshauptversammlung übersehen, so dass dieses Jubiläum nicht während der Versammlung verkündet wurde. Das ist sehr bedauerlich und wir bedauern diesen "Fauxpas" sehr.

Zum Abschluss erhielt Eberhard Kühl für ununterbrochene 10 Jahre Vorstandtätigkeit ein kleines Geschenk.